Über uns


Jambo & Herzlich willkommen auf African Beach Home! Wir sind Kim und Jonas.

Wir wollen, dass wenn ihr abends auf die Couch fallt und den Tag ausklingen lassen wollt, euch auf African Beach Home mit Berichten, Bildern und Videos aus der Ferne (und Nähe) versorgen. Wir wollen euch mit tollen Ideen inspirieren und regelmäßig aus dem Alltag reißen. Wir wollen auf der einen Seite etwas Fernweh stillen, dieses aber gleichzeitig auch anheizen.

 

Wer wir sind?

… vor allem: Happy Travellers! Wir lieben es die Welt zu erkunden: hier stoßen wir auf die spannendsten Geschichten, lernen außergewöhnliche Menschen kennen und saugen bisher unbekannte Kulturen auf. Die Lebensweise aus der Ferne möchten wir gerne mit euch auf African Beach Home teilen.

Kim Wlach (24) Vieldenker, Vorausdenker, Kompliziertdenker. Als Kind drei Jahre in Malaysia gelebt, seither rastlos vom Fernweh gepackt. Etwas in den Kopf gesetzt, sollten alle Ideen auf einmal und sofort in die Tat umgesetzt werden. Dafür wird das gesamte Umfeld motiviert und mitgerissen. Ehrgeizig das große Ziel immer vor Augen, gut im Organisieren, und dabei privat doch selbst manchmal chaotisch. Erst der Blick aufs Wasser – ob Meer, See oder Fluss – bringt Ruhe und ein Innehalten.

Jonas Schneider (27), grundzufrieden, ausgeglichen und stets mit einem Lächeln im Gesicht. Genießertyp, immer für einen gemütlichen Kaffee, Wein oder ein kühles Bierchen zu haben. Denkt gerne weiter voraus, tendiert dabei leicht zu viel zu planen. Packt gerne an, einfach und pragmatisch – das Ergebnis zählt. Neben der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, schnell ungeduldig im Alltag. Ständig auf der Suche nach neuen Aufgaben und Herausforderungen. Dabei immer das große Ganze im Blick!Über uns Zanzibar

 

Was uns antreibt?

Ihr – unsere Leser. Euch möchten wir mit unseren Berichten auf African Beach Home inspirieren. All diejenigen, die gerne öfters und bewusster über den Tellerrand schauen möchten, wollen wir mit unseren Inhalten unterstützen. Seien es kleine Tipps und Ideen, oder auch Möglichkeiten, die eigenen vier Wände Stück für Stück individuellen Wohnstücken aus der Ferne zu verschönern. Und wenn euch am Ende die „Wanderlust“ nach einer außergewöhnlichen Reise packt, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Wie kann ich mit euch in Kontakt kommen? Der beste Weg mit African Beach Home in Kontakt zu treten ist, unser Kontaktformular zu verwenden. Wir sind immer an euren Anregungen und Ideen interessiert! Ihr habt Tipps für unser jeweiliges Reiseziel? Immer her damit! Außerdem findet ihr uns in folgenden Netzwerken wieder: Facebook, Youtube und Instagram.

 

Und was hat das mit „African Beach Home“ zu tun?

Afrika hat es uns einfach angetan! Vor allem in Südafrika haben wir uns verliebt: hier bildet die westliche Moderne eine wunderbare Mischung mit dem afrikanischen Lebensgefühl. So fasziniert uns z.B die Art und Weise, wie ganz besondere Wohnkulturen und -stile in Südafrika entstehen, wenn bei Strandhäusern der Übergang zwischen drinnen und draußen fließend wird. Das Leben in diesem „Coastal Style“ bedeutet für uns pure Lebensfreude und wir beschäftigen uns ständig damit: über diese Seite oder indem wir unsere Wohnung nach und nach mit Schätzen aufwerten, die uns an das Leben in Afrika erinnern. Ganz am Ende der Geschichte steht unser Haus im Coastal Style am afrikanischen Strand: unser African Beach Home.

African Beach Home

African Beach Home